Seewinkel-News # 27 vom 13.06.2008

Seewinkel Herrsching in die Saison gestartet

page56-1002-full

Zu Beginn des Rasenfest haben Kinder des benachbarten Kindertreffs das Regenbogenlied gesungen, anschließend wurde von Bürgermeister Christian Schiller das letzte Absperrband durchtrennt, Freunde des Seewinkels feierten gemeinsam mit Gemeinderäten, Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung und des Bauhofs Herrsching:
Die Badesaison ist nun offiziell eröffnet!

--> Fotos
--> Presseberichte

Im Seewinkel rührt sich was

Zwei Parkplätze werden jetzt als
Fahrrad-Parkplätze genutzt. Ob die Gemeinde auch Fahrradständer zur Verfügung stellen kann, wird derzeit geprüft.

Unter tatkräftiger Mithilfe einiger Unterstützer der "Freunde des Seewinkels" wurde die
kleine Boule-Bahn wieder hergerichtet. Die Strandbar Herrsching beteiligte sich finanziell, der Bauhof füllte den fehlenden Sand auf.

Die Badegäste werden mit Hinweisschildern auf die Sondernutzung der
vermieteten Bootsliegeplätze hingewiesen, denn Bereich ist ausschließlich für Bootsbesitzer reserviert.

Für das
Badefloß des Jugendbeirats holt die Gemeinde derzeit Angebote ein. Die Schlösser & Seenverwaltung hat bereits grünes Licht gegeben und nach Genehmigung im Bauausschuß könnte es noch für diese Badesaison im Ammersee verankert werden.

Die
Rasen unter den großen Bäumen wird erst im Herbst erneuert, so dass nun keine Beeinträchtigungen für den Badebetrieb 2008 zu erwarten sind.

Auch das „Team der Strandbar“ hat das Strandbad auf die Badesaison vorbereitet:
große Pflanzen um den Biergarten, ein Grill zum Selbergrillen, zusätzliche Abfallbehälter, ein kleiner Brunnen 
Die „Platzfee“ Frau Feige sorgt für Sauberkeit auf dem Platz und in den Toiletten.
Roger Jürgens und Daniel Weigelt möchten nun auch einen „Strandbar-Wächter“ einstellen, der sich an heißen Wochenenden um die Einhaltung der Haus- und Badeordnung kümmert, damit der Bade- und Spielbetrieb auf dem Platz noch reibungsloser ablaufen kann.

Zukunft im Seewinkel!

Das neue Toilettenhaus mit Duschmöglichkeit kann erst für die nächste Saison realisiert werden.

Kultur im Seewinkel

Freitag 20.06.2008
"Battle of Bands“ - Wettstreit der Musiker mit einem Jugendfest des Jugendbeirats Herrsching
Samstag 28.06.2008
"30 Jahre Unterwegs" - Diashow mit Michael Martin und einem Rückblick auf 30 Jahre Wüstenreisen
Mittwoch 23.07.-30.07.
"Kino-Open-Air" Breitwand von Matthias Hellwig

Geplant sind weitere kostenlose Kulturveranstaltungen unter dem Motto „Kultur&Natur“.

NEU: Auf der Web-Seite steht jetzt auch ein Kalender mit allen aktuellen Terminen.

zurückpfeil