Seewinkel-News # 29 vom 02.07.2008

Open-Air Dia-Show „Michael Martin – 30 Jahre unterwegs“ - ein toller Sommerabend!
_B9T0405 _B9T0429
_B9T0425 _B9T0437

---> hier gibt es noch mehr Fotos von der Veranstaltung



Am Samstag 28.06. reisten ca. 450 Besucher im Seewinkel in Herrsching in Gedanken mit Michael Martin, dem erfahrenen Wüstenfotografen um die Welt. Das Team der Strandbar von Roger Jürgens und die „Freunde des Seewinkels“ haben das Areal in ein besonderes Open-Air Kino verwandelt.

Nachdem die Sonne am Horizont verschwunden war, leuchteten die Bilder vor einem dunkelroten Abendhimmel in der sternklaren Nacht.
Das Seewinkel Areal war sehr gut besucht, alle Plätze belegt, open-Air-erfahrene Besucher kamen mit Liegestühlen und Decken um die Diashow zu genießen. Die Besucher wurden im Sonnenuntergang durch Livemusik der Neptunes „unplugged“ eingestimmt, mit der Dämmerung begann die Diashow.
Am Anfang standen die ersten Ausflügen Michael Martins’s mit dem Fahrrad in den Alpen, dann mit dem Mofa über den San Bernardino Pass bis nach Marokko. Gefolgt von abenteuerlichen Reisen mit alten Peugeots kreuz und quer durch die Sahara, bis hin zu den Motorradreisen durch die Wüsten der Erde. 
Die eindrucksvollen Bilder ziehen sich wie ein roter Faden durch die Show. Freunde, die ihn auf den Touren begleitet hatten waren anwesend und freuten sich mit dem Publikum über die unterhaltsame Reise in die Vergangenheit, die spannend und packend von Michael Martin live kommentiert wurde. In knapp 1 1/2 Stunden erfahren die Besucher wie Autos repariert, Freundschaften geschlossen und bürokratische Hürden genommen werden.

Ein gelungener Abend im Seewinkel, am Ende reichten die Kommentare von „imposant“ bis hinzu „ein sensationeller Abend an einem tollen Platz“. Es bleibt zu hoffen, dass es weiterhin solch besondere Abende im Seewinkel geben kann, denn wieder einmal war hier der Dorfplatz Herrschings.

-> Termin verpasst? -> weitere Termine von Michael Martin unter
www.michael-martin.de ... es lohnt sich!

die nächsten Termine

Freitag 18.07. Herrsching "Feuer und Flamme" - lange Einkaufsnacht in den Straßen Herrschings.  Der Seewinkel ist natürlich auch geöffnet!
Mittwoch 23.07. - Mittwoch 30.07. "Kino-Open-Air" des Kino Breitwand von Matthias Hellwig
alles Weitere unter www.breitwand.com

Es gibt jetzt auch einen Seewinkel-Kalender mit allen aktuellen Terminen:
http://www.seewinkel-herrsching.de/page55/kalender.html


zurückpfeil