Der letzte Baum ist gepflanzt - Bilanz zum Seewinkel 2010

Die Umbauten im Seewinkel sind wohl abgeschlossen, denn nun sind auch die Außenanlagen gestaltet. Der Parkplatz wurde befestigt, Fahrradständer aufgestellt, Zäune zum Parkplatz und den Bootsliegeplätzen sind aufgestellt. Auf dem Parkplatz sind alle Bäume und Sträucher verschwunden, anstatt dessen sind nun neue Hecken und Efeu gepflanzt.

Die „Freunde des Seewinkels“ nehmen dies zum Anlass um Bilanz zu ziehen. 

Wie war er denn der.... Lesen Sie mehr...
|

Seewinkel-News #42 vom 31.07.2009

Strandbad Seewinkel am Fr 24.7.09 an neuen Pächter übergeben
Am letzten Freitag wurde das Strandbad Seewinkel an die neuen Pächter Fernando da Silva und Alexander Urban übergeben. Viele Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, des Bauhofs und beteiligter Firmen sowie Gemeinderatsmitglieder und...


Lesen Sie mehr...
|

Seewinkel-News #41 vom 27.05.2009

Badesteg aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres gesperrt!
Leider begann die Badesaison im Seewinkel mit einem sehr unschönen Auftakt! Bei ...

Seewinkel-Interessenten präsentieren Konzepte

Am Montag, den 11.05.2008 haben sich 7 Bewerber im Gemeinderat öffentlich vorgestellt, 2 Bewerber blieben der Vorstellungsrunde fern. Ca. 40 Besucher verfolgten die spannende Gemeinderatssitzung, in der sich ein Bewerber nach dem anderen...



Lesen Sie mehr...
|

Neuer Pächter im Seewinkel

...


Lesen Sie mehr...
|

Seewinkel-News #40 vom 07.05.2009

wichtiger Termin: Montag, 11.05.09, 19:00 Uhr, Rathaus Herrsching
Seewinkel-Interessenten präsentieren Konzepte
Am nächsten Montag, 11.05.2008 werden die Bewerber um den Mietvertrag im Seewinkel ihre Konzepte öffentlich in der Gemeinderatssitzung vorstellen.
Der Gemeinderat entscheidet anschl. in nichtöffentlicher Sitzung, wer der neue Pächter werden soll.

Entwicklungen seit dem letzten Newsletter
Mitte März 2009 erteilt das Landratsamt Starnberg nach Vorlage des geforderten Lärmgutachtens die Baugenehmigung...




Lesen Sie mehr...
|

Seewinkel-News #39 vom 14.03.2009

Unterschriftenaktion gegen winterfeste Toiletten im Seewinkel

Unterschriftenliste

Die Entscheidung des Gemeinderats bezügl. eines winterfesten Toilettengebäudes im Seewinkel ist für uns unverständlich.
Für ein Strandbad, das nur im Sommer genutzt werden kann, ist das nicht zu akzeptieren. Für viele Herrschinger Bürgerinnen und Bürger ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar.

Die "Freunde des Seewinkels" unterstützen die Unterschriftenaktion von B90/Die Grünen Herrsching.

Gegen die Verschwendung von Steuergeldern! 
Der Gemeinderat wird aufgefordert, den Beschluss bezügl. der winterfesten Toiletten im Seewinkel zurückzunehmen. 




Lesen Sie mehr...
|